ÜBER MICH

Geboren wurde ich am 09.09.1971 in Bonn, aufgewachsen bin ich in Irrel. Ich bin ledig und habe eine erwachsene Tochter, Sarah (33). Aktuell wohne ich in Welschbillig. 

Neben meiner Familie sowie einem guten sozialen Umfeld ist mir der Schutz der Umwelt sehr wichtig und die Liebe zu Natur und Tier.

In meiner Freizeit bin ich kreativ, neben Kochen, Handwerken und Malen mache ich gern Gartenarbeit. Waldspaziergänge und Sport gehören ebenfalls zu meinem Freizeitprogramm und wirken auf mich ausgleichend. Schließlich runden Theater- und Konzertbesuche meine freie Zeit ab, ebenso die Gesellschaft von lieben Menschen bei leckerem Essen und guten Gesprächen.

Dienstlich bedingt habe ich schon an einigen Orten gewohnt  - zu Hause fühle ich mich allerdings nur hier, in der Südeifel.

Qualifikation

BERUFSERFAHRUNG

Seit Oktober 2023   Projektkoordinierung, Fa Econovis S.a.r.l. ingenieurs-conseils, Contern (Lux)

Koordinierung und rechtliche Beratung im Rahmen von EU- und Interreg-Projekten für Luxemburg

01/2023 - 09/.2023   Berufliche „Auszeit“: Weiterbildung und berufliche Neuorientierung 

2019 – 2022  Geschäftsbereichsleitung GB 2, Bürgerdienste,  Stadtverwaltung Bitburg

Standesamt, Einwohnermeldeamt, Feuerwehrwesen, Ordnungsamt, Gewerbeamt, Friedhofswesen, Sozialamt, Kulturgemeinschaft/Veranstaltungen, Grundschulen und Kindertagesstätten   

2007 – 2019  Gruppenleitung „Durchführung Wasserrechtliche Verfahren“, SGD Nord, Regionalstelle WAB Trier

Koordinierung der fachtechnischen Stellungnahmen aller Beteiligten, wasserrechtlichen Zulassungsverfahren in den Bereichen Abwasser, Oberflächengewässer und Grundwasser, rechtliche Bewertung (allg. Verwaltungsrecht, Wasserrecht, Umweltrecht)

Projekte  Neuordnung und - erteilung von über 30 Wasserrechten zugunsten der Fa. Gerolsteiner Brunnen in Form eines gesicherten Rechtes (Bewilligung) mit Öffentlichkeitsbeteiligung und Bearbeitung von Einwendungen und der Leitung von Erörterungsterminen. 

Wasserrechte für den Flugplatz Hahn (Themenschwerpunkt: Beseitigung von enteisungsmittelhaltigem Abwasser)

2000 – 2007  Sachbearbeitung „Festsetzung der Abwasserabgabe“, SGD Nord, Zentralreferat Koblenz

Festsetzung der Abgabe für kommunale Gebietskörperschaften und Firmen und den Flugplatz Hahn  innerhalb der         Projektgruppe „gewerbliches Abwasser“.

1997 – 1999   Leitung Buchhalterei 3 der Regierungshauptkasse, Bezirksregierung Koblenz 

Abwicklung der Kassengeschäfte für die Gewerbeaufsichtsämter Koblenz und Idar-Oberstein (Sachbearbeitung) einschließlich Vollstreckung

Leitung der Regierungshauptkasse im Vertretungsfall.

1996 – 1997  Sachbearbeitung „Durchführung von Flurbereinigungsverfahren“, Kulturamt Trier 

Bereinigung der Grundbücher, Einleitung von vereinfachten Zusammenlegungsverfahren und regulären Flurbereinigungsverfahren

 

AUSBILDUNG

2020I  Krups-Consultants, Düsseldorf  - Referenz, Thema: "Transformationsprozess in der Verwaltung" 

2019I  Führungsfrauenseminar, Stromberg 

2013-2014 I  Abschluss als Mediatorin, Impulse Schule Wuppertal

9-monatiges Fernstudium mit Präsenzseminar, Abschlussprüfung

07/1994 – 06/1996 I  Abschluss als Diplomverwaltungswirtin, FHÖV Mayen

Vorbereitungsdienst bei der Bezirksregierung Trier für den gehobenen nichttechnischen Dienst mit 18 Monaten Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung                                                                                                                                             3-monatige Gastausbildung bei der VG Irrel (Sozialamt) 

Projekt: Facharbeit im Bereich Soziologie und Psychologie (Das Kommunikationsmodell von Schulz von Thun), Abschluss mit Bestnote (14 von 15 Punkten)

1991 Abitur, Privates St-Josef-Gymnasium, Biesdorf 

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch,  Latein, Eardeler Platt

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.